Datum

19.10.2019

Ort

Komplex 457

Türöffnung

19:00

Show

ab 20:00

Genre

Hip-Hop, Rap

Alter

ab 14 Jahren

RAP-SUPERSTAR GUÈ PEQUENO IN ZÜRICH

Mit seinem neuem Album «Sinatra» in der Tasche, bringt der Veranstalter BELLA ZIO den italienischen Rap-Superstar GUÈ PEQUENO am 19. Oktober 2019 ins Komplex 457 nach Zürich.

Guè Pequeno ist bekannt als Gründer der Gruppe Club Dogo, die er kurz nach der Jahrtausendwende zusammen mit La Furia und Don Joe gründete und dadurch den Mainstream- Durchbruch schaffte.

Guè Pequenos erstes offizielles Soloalbum erschien 2011 unter dem Titel “Il ragazzo d’oro”, auf dem auch Jake La Furia zu hören war. Zwei Jahre später ist er der erste italienische Rapper, der beim legendären Label Def Jam Recordings unterschrieb.

2015 folgte das dritte Album Vero, mit welchem er auch erstmals die Chartspitze erreichte. Danach begann der Rapper ein gemeinsames Projekt mit Marracash, aus dem 2016 das Album Santeria mit mehreren erfolgreichen Singles hervorging.

Solistisch meldete der Rapper sich schon 2017 mit dem Album “Gentleman” zurück, das erneut die Chartspitze erreichte. Ausserdem gelang ihm zusammen mit Sfera Ebbasta mit “Lamborghini” ein Nummer-1-Hit. Er bleibt aktuell einer der meist gehörtesten Rap-Künstler Italiens auf Spotify.

VIP-Einlass um 18:30 Uhr!

Gewinne 1 x 2 VIP-Tickets