Datum

01.06.23

Ort

Komplex 457

Türöffnung

19:00

Alter

ab 14 Jahren

FLER

TOUR 2023

Nach den #1 Alben Widder, Atlantis, Colucci, Vibe und vielen weiteren Top 10 Chartplatzierungen, kommt FLER nach der letzten ausverkauften Zürich Show am 01. Juni 2023 zurück in den Komplex 457. Auf seiner Tour performt der Berliner Rapper aus 20 Jahren Rap-Legacy und dem bevorstehenden Album Trendsetter 2 Live on Stage. Alle Fans dürfen sich auf eine Menge Real Talk, Special-Guests und zwei Stunden krasses Live-Entertainment freuen. Tickets gibt es via ticketcorner.ch

FLERS Bedeutung für die deutsche Hip-Hop-Kultur lässt sich nicht auf einen Hit oder ein Album reduzieren. Schon seine erste Veröffentlichung gemeinsam mit Bushido, der Sampler Carlo Cokxxx Nutten (CCN) im Jahr 2002, war eine Zäsur. Das Album wurde zu der Blaupause für deutschen Gangsta-Rap schlechthin. Nie zuvor wurde so kompromisslos, so aggressiv und so ignorant über kratzige und düstere Beats gerappt wie auf dem mittlerweile indizierten CCN. Auch heute kommt kaum ein Gangsta-Rap-Release ohne direkte oder indirekte Anleihen an das Album aus. Mit Trendsetter 2 erscheint bald sein nächstes Studioalbum und wird damit der langersehnte Nachfolger seines Erfolgsalbums Trendsetter aus 2006.

Verpasst auf keinen Fall das Ausnahmetalent FLER, der seine Tour am 01. Juni 2023 im Komplex 457 starten wird. Sichert euch eure Tickets via ticketcorner.ch, seine letzte Show in der Schweiz war restlos ausverkauft.

Tickets

Gewinne 2×2 Tickets fürs Konzert!